„Mein Anliegen ist es den Charakter des Bodens und der Sorten so gut wie möglich in die Flasche zu bringen.”

Weingut Paul Achs

Neubaugasse 13
A-7122 Gols

Telefon: 0043-2173-2367
Telefax: 0043-2173-23677
E-Mail: office@paul-achs.at
Internet: www.paul-achs.at
Ansprechpartner: Paul Achs
Bodenart: schottrige Schwarzerde, lehmiger Sand
Weinbau seit: Generationen
Gesamtrebfläche: 23 Hektar
Durchschnittlicher Ertrag: 35 hl/ha
besondere Lagen und Weine: Ungerberg & Pannobile rot, Pinot noir

Paul Achs ist einer der besten Rotweinproduzenten des Landes. Er versteht es, das enorme Qualitätspotenzial, das die Böden und das Klima der Weinbauregion Neusiedlersee und die heimischen Sorten Zweigelt, Blaufränkisch und St. Laurent bieten, voll auszuschöpfen. Neben seinem hohen önologischen Wissen kommt den Weinen sein großes Talent und Feingefühl zugute. Seine Rotweinspezialtäten Pinot Noir, Pannobile Rot oder Blaufränkisch Ungerberg bestätigen den hohen internationalen Standard des Familienweingutes in Gols.

Seit 2006 stellt Paul Achs das Weingut auf biodynamische Bewirtschaftung um - ein wichtiger Beitrag, seinem Ziel ein weiteres Stück näher zu kommen: den Charakter des Bodens und der Sorte so unverfälscht wie möglich in die Flasche zu bringen.