Weingut
Schlumberger Privatkeller

Das Weingut Schlumberger Privatkeller zählt mit seiner über 175-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten in Österreich. Der Gründer Robert Alwin Schlumberger hat nicht nur das Wissen um die traditionelle Flaschengärung von seiner Tätigkeit als Kellermeister bei Ruinart aus der Champagne/Frankreich mitgebracht. Durch sein Engagement in der Schädlingsbekämpfung und durch den Import neuer Rebsorten hat er auch maßgeblich zur Entwicklung des österreichischen Weinbaus beigetragen. So kamen die Rebsorten des Bordelais – Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Merlot – durch ihn erstmals nach Österreich und wurden mit viel Engagement im klimabegünstigten Süden Wiens kultiviert und ausgebaut.

Region auf der Karte
Holzfässer

TRADITION VERPFLICHTET

Bis heute ist das Weingut Schlumberger Privatkeller dem Pioniergeist seines Gründers verpflichtet. Die beständige Weiterentwicklung der Kellertechnologie bei gleichzeitiger Bewahrung der Tradition ist oberstes Gebot. Die außergewöhnliche Cuvée des Weingut Schlumberger Privatkeller wird nur in besonders guten Jahren und stets aus den ursprünglichen Rebsorten Cabernet Sauvignon und Merlot gekeltert. 

Die Rebsorten Cabernet Sauvignon und Merlot vereint das Weingut Schlumberger Privatkeller in der Thermenregion heute wie damals in einer Cuvée. Der edle Tropfen zählte bereits in der Monarchie zur österreichischen Weinelite und machte den Namen Schlumberger in der ganzen Welt bekannt. So wurde er am englischen Hof von Königin Victoria ebenso getrunken wie in New York oder Indien. Diesen Ruhm verdankt der Wein seiner Langlebigkeit und seiner Qualität, die auch einen Extremtest in Form einer Weltumsegelung unbeschadet überstand.

Sie wollen Weine vom Weingut
Schlumberger Privatkeller in Deutschland
erwerben?
Privatkeller
Wichtige Auszeichnungen

FALSTAFF WEIN GUIDE 2017/18

  • Drei Sterne*** (Wein- und Sektkellerei Schlumberger)
Herbert Jagerberger
Robert Schlumberger
Privatkeller
Weingut
Schlumberger Privatkeller
Winzer
Herbert Jagersberger
Region
Thermenregion
Rebfläche
9 Hektar
wichtige Rebsorten
Cabernet Sauvignon
Merlot
wichtigste Rieden / Weine
Cuvée „Privatkellerei“
Böden
schottriger Unterboden
humoser Oberboden
Klima

pannonischer Einfluss

Kontakt

Herbert Jagersberger
Hans-Haderer-Gasse 8, 2540 Bad Vöslau
+43 1 3686892-305
services@schlumberger.at 
www.privatkeller.at