Weingut
Schlumberger Privatkeller

Thermenregion

Das Weingut Schlumberger Privatkeller zählt mit seiner über 175-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten in Österreich. Der Gründer Robert Alwin Schlumberger hat nicht nur das Wissen um die traditionelle Flaschengärung von seiner Tätigkeit als Kellermeister bei Ruinart aus der Champagne/Frankreich mitgebracht. Durch sein Engagement in der Schädlingsbekämpfung und durch den Import neuer Rebsorten hat er auch maßgeblich zur Entwicklung des österreichischen Weinbaus beigetragen. So kamen die Rebsorten des Bordelais – Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Merlot – durch ihn erstmals nach Österreich und wurden mit viel Engagement im klimabegünstigten Süden Wiens kultiviert und ausgebaut.

Die Rebsorten Cabernet Sauvignon und Merlot vereint das Weingut Schlumberger Privatkeller in der Thermenregion heute wie damals in einer Cuvée. Der edle Tropfen zählte bereits in der Monarchie zur österreichischen Weinelite und machte den Namen Schlumberger in der ganzen Welt bekannt. So wurde er am englischen Hof von Königin Victoria ebenso getrunken wie in New York oder Indien. Diesen Ruhm verdankt der Wein seiner Langlebigkeit und seiner Qualität, die auch einen Extremtest in Form einer Weltumsegelung unbeschadet überstand.

TRADITION VERPFLICHTET

Bis heute ist das Weingut Schlumberger Privatkeller dem Pioniergeist seines Gründers verpflichtet. Die beständige Weiterentwicklung der Kellertechnologie bei gleichzeitiger Bewahrung der Tradition ist oberstes Gebot. Die außergewöhnliche Cuvée des Weingut Schlumberger Privatkeller wird nur in besonders guten Jahren und stets aus den ursprünglichen Rebsorten Cabernet Sauvignon und Merlot gekeltert. 

Weingut
Schlumberger Privatkeller
Kontakt

Herbert Jagersberger
Hans-Haderer-Gasse 8, 2540 Bad Vöslau
+43 1 3686892-305
services@schlumberger.at 
www.privatkeller.at

Robert Schlumberger
Schlumberger Champagnerkeller
Schlumberger Fässer Privatkeller
Schlumberger Weingarten
Schlumberger - Weinkellerarbeit